Über uns

20 Jahre Erfahrung im Bereich Spanndecken und Lichtdecken mit insgesamt über 50 Mitarbeitern.

Auf unserem modernen Betriebsgelände setzen wir unsere 20-jährigen Erfahrungswerte im Bereich Spanndecken und Lichtdecken mit über 50 Mitarbeitern um. Unser moderner Maschinenpark auf über 2.000qm Betriebsfläche und das konsequent durchgeführte Produktmarketing ermöglichen das Herstellen von Lackspanndecken, Akustikdecken und Lichtdecken mit höchster Qualität. Dabei genießt die Qualifikation unserer Mitarbeiter hohe Priorität – Schulungen sorgen für eine ständige Weiterbildung auf dem Gebiet der Spanndeckenproduktion und Montage.

Mit mehr als 100 verschiedenen Oberflächenfarben verfügt DPS über eine Produktpalette, bei der jeder seine persönliche Vorstellung von Ästhetik ausleben kann. All diese Kriterien und vieles mehr haben DPS zu einem der führenden Hersteller für Spanndecken in Europa gemacht.

Es gibt viele Argumente für DPS – die Zukunft wird spannend.


Firmengeschichte

Ein Firmenschild an einer Bürotür oder an einer Produktionshalle ist oft das erste sichtbare Zeichen: Hier entsteht ein neues Unternehmen. Aber eigentlich ist das Unternehmen schon viel früher entstanden:

Die erste Spanndeckemontage 1989 war sicherlich der Grundstein zur Gründung unserer Firma. Aufgrund meiner Tätigkeit als Projektleiter (europaweit) im Bereich Innenausbau werde ich mit unterschiedlichen Aufgaben und Neuheiten konfrontiert – einige begleiten mich ein Leben lang.

Seit diesem Zeitpunkt waren und sind Spanndecken mein stetiger Begleiter. Im Zeitraum von 1989 – 1993 war in den von mir geplanten Objekten Spanndecken und später auch Lichtdecken ein bevorzugtes Produkt. Zu dieser Zeit waren die Händlerstrukturen im Entstehen und bescherten uns unwiederbringliche Lehrjahre im Bereich Spanndeckenverarbeitung.

1992 belegte ich eine 1,5-jährige Weiterbildung und erlangete den Titel Meister im Schreinerhandwerk. In den Jahren 1994 – 1996 blieb ich meiner Linie treu und verarbeitete in meiner Tätigkeit als Planer und Objektleiter weiterhin Licht- und Spanndecken.

1996 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit mit der Gründung der Firma „Holz in Form“ mit dem Schwerpunkt „Komplettplanungen im Bereich Innenausbau mit angegliederter Schreinerei“. Zeitgleich ging ich eine Kooperation ein, die sich kurz darauf in eine Partnerschaft wandelt.

Grupa DPS produzierte ab diesem Zeitpunkt alle benötigten Licht- und Spanndecken individuell für uns. Um die Verarbeitung bzw. Herstellung der Spanndecke den stets steigenden Ansprüchen anzugleichen, besuchte ich 2000 noch einmal die Schulbank und absolvierte erfolgreich die Prüfung zur CAD-Fachkraft.

Die erlangte Partnerschaft und die gewonnenen Erfahrungswerte ermöglichten uns eine eigens für Spanndecken zugeschnittene Vertriebsstruktur für Fachhändler aufzubauen. Durch meine langjährigen Aktivitäten auf dem Spanndeckenmarkt, und die dadurch entstandenen Kontakte zu verarbeitenden Firmen, begannen wir 2001 mit dem Aufbau einer Vertriebsstruktur bei einem ausgewählten Kundenkreis.

Die offizielle Einführung unserer Firma auf dem Spanndeckenmarkt war somit nur noch eine Frage der Zeit. 2004 gründete ich die Firma DPS Deutschland Spanndecken Vertriebs GmbH, die sich ausschließlich mit dem Aufbau einer Vertriebsstruktur für Spanndecken befasst.

Ich lade Sie ein, gemeinsam mit dem DPS Team die Möglichkeiten unserer Firma zu entdecken.
Oliver Vogel, Geschäftsführer.

 

Flagge


„Investition in Ihre Zukunft“

Die Erweiterung der DPS Deutschland Produktion wurde von der
Europäischen Union aus dem europäischen Fonds für
regionale Entwicklung kofinanziert.